Ein Corporate Design für die Volkshochschule Quickborn

Für die Volkshochschule Quickborn (VHS) realisierten wir in enger Kooperation mit der VHS-Leitung in den letzten Jahren ein umfangreiches Corporate Design.

 

Start war die Umgestaltung des traditionellen Programmheftes, das bis dahin in dem vom VHS-Landesverband vorgegebenen dunklen Blau gehalten war. Mit dem von der Agentur vorgeschlagenen Türkis erhielten alle Drucksachen und anderen Materialien eine aufmerksamkeitsstarke, frischere Grundfarbe, die auch jüngere Zielgruppen anspricht.

 

Zugleich wurden die „Kreise" aus dem unveränderten VHS-Logo in die  Gestaltung von Titelseite und Innenseiten integriert. In einem dieser Buttons wurde jeweils ein motivierender Titel integriert, der aus der großen Bandbreite der VHS-Kurse ein Thema herausgreift. Die Einleitung „Mit uns ..." macht deutlich, dass mit der VHS ein Lernen in Gemeinschaft auf dem Programm steht.

Auch bei diesem Banner wurde das Corporate Design der VHS Quickborn umgesetzt
Auch bei diesem Banner wurde das Corporate Design der VHS Quickborn umgesetzt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0